Aktuelles

Hier findet ihr alles über das aktuelle Schützengeschehen!

Generalversammlung 2024

Auf der Generalversammlung der St.Paulus Schützenbruderschaft Emstek stellte der langjährige Brudermeister Werner Hackmann seinen Posten zur Verfügung. Aus beruflichen und privaten Gründen ist es ihm leider nicht mehr möglich, das Amt weiterzuführen. Zum neuen Brudermeister wurde einstimmig sein bisheriger Stellvertreter Clemens Ideler gewählt. Werner Hackmann wiederum erklärte sich damit einverstanden, den Posten des stellvertretenden Brudermeisters zu übernehmen. Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt unterstützt somit den Vorstand weiterhin.

Weiterlesen »

Wanderpokalschießen der Rundenwettkampfmannschaften

Am Samstag, den 10.02.2024, wurde nach 5 Jahren Pause das zweite Mal der Wanderpokal aller Rundenwettkampfmannschaften unserer Bruderschaft ausgeschossen. Dieser Wettstreit wurde eingeführt um damit den Zusammenhalt und auch die Leistungen der Mannschaften zu fördern. Es wurden von allen Schützen 20 Schuss Luftgewehr Auflage geschossen. Die besten vier jeder Mannschaft kommen in die Wertung. Folgende Mannschaften haben in diesem Jahr teilgenommen:

Weiterlesen »

Majestäten

Hier findest du alle bisherigen Majestäten seit 1971!